Fakultät Informatik/Mathematik

Globus auf einem Tisch. Ostafrika, Saudi-Arabien und Südasien im Sichtfeld des Betrachters.

Bewirb Dich bis zum 15. Februar 2020 für Dein Auslandssemester!

Du möchtest deinen nächsten Winter im Sommer verbringen, dich persönlich weiterentwickeln, deine Fach- und Sprachkenntnisse verbessern, deine interkulturellen Fähigkeiten ausbauen, Freunde aus aller Welt kennen lernen und Erfahrungen sammeln die du nie vergisst?

Dann bewirb Dich bis zum 15. Februar 2020 Dein Auslandssemester im akademischen Jahr 2020/21. Folgende Bewerbungsunterlagen sind per Mail oder im Büro des Akademischen Auslandsamtes einzureichen:

Größenteils können die Auslandsaufenthalte finanziell gefördert werden:

• Europa: EU-Programm ERASMUS+ Studium (Bewerbung erfolgt mit dem Antrag auf Auslandsaufenhalt)
  • Weltweit: DAAD PROMOS Stipendium (Bewerbung bis zum 15. Februar im Akademischen Auslandsamt)
  • Weltweit: HAW.International (Bewerbung erfolgt über den DAAD)
  • Vietnam: HAW.International - Vietnam (Bewerbung erfolgt mit dem Antrag auf Auslandsaufenthalt in Vietnam)
  • Europa/Weltweit: AuslandsbaföG

Weitere Informationen

Noch offene Fragen? Dann komm gern im Akademischen Auslandsamt vorbei und lass Dich beraten!

Sofern an der gewünschten Partnerhochschule noch freie Austauschplätze vorhanden sind, ist eine Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt durchaus möglich. Eine Einbeziehung in das Auswahlverfahren der Fakultät ist damit allerdings ausgeschlossen.

Kontakt:
Akademisches Auslandsamt HTW Dresden