Fakultät Informatik/Mathematik

Lust mitzumachen?

Wir suchen immer engagierte Mitstreiter, die Lust haben, uns bei den vielseitigen Aufgaben eines Fachschaftsrates zu unterstützen. Egal ob Ihr gerne Veranstaltungen organisiert, Umfragen durchführt, oder hochschulpolitisch aktiv seid - wir haben auf jeden Fall was für euch zu tun.

Ihr könnt jederzeit mithelfen, auch ohne gewählt worden zu sein. Wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, wendet Euch an unseren Mailverteiler oder kommt zur nächsten Sitzung, welche wöchentlich zur Gremienblockzeit im Semester stattfinden.

Wenn Ihr Grundsatzentscheidungen im FSR mitbestimmen wollt, müsst ihr Euch zur Wahl im Herbst aufstellen lassen. Die Einladung zur Kandidatur erhaltet ihr zu Beginn des Wintersemesters per Mail.

Was ist der Fachschaftsrat?

Du bist Student an der Fakultät Informatik / Mathematik? Dann sind wir Deine Ansprechpartner für alle Fragen rund um Studienbedingungen, Prüfungsmodalitäten, Probleme mit Professoren, allsommerliches Fakultäts-Volleyballtunier, und und und. Wir sind für Dich da! Hast Du Fragen oder Probleme, wende Dich an unseren Email-Verteiler oder direkt an die einzelnen Mitglieder!

Der Fachschaftsrat besteht aus bis zu 10 gewählten Studenten einer Fakultät und zusätzlich Freiwilligen. Er vertritt alle Studenten der Fakultät nach innen und außen. Die Wahl des FSR findet einmal jährlich (Nov/Dez) statt. Der FSR richtet nicht nur fakultätsinterne Parties und Sportveranstaltungen aus, sondern vertritt auch die Interessen innerhalb der Fakultät. Der Fachschaftsrat hält dabei Kontakt zu Studenten und Professoren in den Studienkommissionen, Prüfungsausschüssen, Studentenrat und Fakultätsrat. Der FSR hält mehrmals im Semester Sitzungen ab, die in der Regel öffentlich sind. Zu jeder Sitzung werden online Protokolle veröffentlicht.

Mitglieder des FSR

Name Aufgabenbereich Studienrichtung Jahrgang
Judith Pahlke Speicherin Medieninformatik 2017
Mauritius Berger Sprecher Informatik 2018
Kevin Holz Sprecher Informatik 2017

FSR Informatik/Mathematik

Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail oder kontaktiert uns bei Facebook.

Person