Fakultät Informatik/Mathematik

Omar Ayad in der Industrie 4.0 Modellfabrik
Erstellt von Pia Bielitz |

Von Kairo nach Dresden für die Abschlussarbeit

Lehre und Forschung kennt keine Grenzen. Unsere Angebote und Ergebnisse in Lehre und Forschung zur Nutzung von Reinforcement Learning für Robotik ziehen Studierende aus Kanada, USA, Indien oder Ägypten nach Dresden und an die Hochschule.

Die Arbeitsgruppe Smart Production Systems heißt als ersten von fünf Gaststudenten Omar Ayad, den jüngsten Neuzugang im Team, herzlich willkommen. Omar bringt eine Leidenschaft für KI und Deep Learning mit, die er während seines „Computer Sciences and Engineering“ Studiums an der Deutschen Universität in Kairo vertieft hat. Omar wird seine Bachelorarbeit an der Professur schreiben. Der Fokus liegt auf der Anwendung von Deep Reinforcement Learning-Algorithmen zur Lösung des Pick-and-Place-Problems mittels digitaler Zwillinge in Nvidia Omniverse. Betreut wird die Arbeit durch Dr. Fouad Bahrpeyma. Wir freuen uns auf Omars Beiträge zur Arbeitsgruppe und wünschen ihm viel Erfolg.

Erstellt von Pia Bielitz |

M.Sc. Pia Bielitz