Fakultät Bauingenieurwesen

Projekt (6./7. Semester - Diplomstudiengang Bauingenieurwesen)

Die Projektarbeit ist eine in das Diplomstudium integrierte Prüfungsarbeit im 6. und 7. Semester. Sie soll zeigen, dass die Studierenden in der Lage sind, zusammen mit anderen innerhalb einer vorgegebenen Frist ein Problem aus dem Bereich Bauingenieurwesen praxisbezogen nach wissenschaftlichen Methoden im Team zu bearbeiten.

Im Lehrgebiet Bauinformatik wurden dabei in den letzten Jahren z. B. in Zusammenarbeit mit den Fakultäten Geoinformation und Maschinenbau Modelle von Gebäuden im Campus der HTW Dresden für den 3D-Druck aufbereitet und im Maßstab 1:250 gedruckt.

Weitere Informationen und Unterlagen zur Veranstaltung sind für die Teilnehmer auf der Lernplattform OPAL im Bildungsportal Sachsen zu finden.